Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Leinen los und ab durch den Parcours". Der 39. Schlauchbootwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Ahle stand in diesem Jahr unter dem Motto "Löschangriff auf ein Haus". Das Team der Dorfgemeinschaft Ahle kuppelte zahlreiche Schläuche, steuerte das Schlauchboot souverän durch den Parcours in Ziel und erreichte am Ende den 8. Platz. Der Spaß stand natürlich wie immer im Vordergrund! Die Dorfgemeinschaft Ahle bedankt sich herzlich für die tolle Veranstaltung und freut sich schon den Jubiläums-Schlauchbootwettbewerb im nächsten Jahr!


Die Ahler Dorfgemeinschaft war in 2018 sehr aktiv

Am 22. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Ahler Dorfgemeinschaft statt. Der Vorstand konnte an diesem Abend 20 Mitglieder in den eigenen Räumen an der ehemaligen Grundschule begrüßen. Nach der offiziellen Eröffnung des ersten Vorsitzenden Ulli Taubert und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, gab es ein Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr. Im Jahr 2018 konnte man nun endlich das eigene Räumen im Pavillon der ehemaligen Grundschule beziehen. Hier gilt ein besonderer Dank an die Stadt Bünde insbesondere an Herrn Berg, der dieses sehr schnell ermöglicht hat.

eggersmann.png
holzbau-mueller.png