Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen: Die Dorfgemeinschaft Ahle hat trotz des Corona-Jahres 2020 die geplante Pflanzaktion der Blumenzwiebeln auf dem Ahler Friedhof durchgeführt. Nachdem vor 2 Jahren in einer gemeinsamen Pflanzaktion 2000 Blumenzwiebeln auf den freien Flächen des Ahler Friedhofes gepflanzt wurden, konnte mit weiteren 5000 Zwiebeln die gesamte Fläche komplettiert werden. Damit die Corona-Schutzbedingungen eingehalten wurden, erfolgte nicht eine Arbeitseinsatz, sondern 7 getrennte. Zuvor wurden die zu bepflanzenden Flächen unter 7 Familien aufgeteilt und entsprechend markiert, so dass es zu keinen Doppelbepflanzungen kam. Die Organisation der Pflanzaktion übernahm Norbert Darnauer. „Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns ganz herzlich bei Norbert“, so Ulli Taubert - Vorsitzender des Vereins. „Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände ist es sehr schwierig Veranstaltungen zu planen oder auch gemeinsame Vereinsaktionen ins Leben zu rufen. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Aktion so prima geklappt hat. Und die 7 Familien hatten sichtlich Spaß, wie die anschließend gesammelten Fotos zeigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch 2021 ein paar kleine Events veranstalten können“, ergänzt Dr. Nora Müller. Im Frühling können sich alle Ahler Bürger/innen und Besucher des Friedhofes über bunte Blumenflächen freuen.

 

Am Freitag, dem 28. Februar trafen sich im Ahler Dorftreff die Mitglieder des Fördervereins der Ahler Dorfgemeinschaft zur alljährlichen Mitgliederversammlung. 25 % aller Mitglieder waren zusammengekommen, was wieder mal ein Rekord war. Da außer der Neubesetzung der Stelle des Pressewartes keine Neuwahlen anstanden, konnte man sich auf einen Rückblick auf die Veranstaltungen 2019 und auf die Planungen für das neue Jahr konzentrieren. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Rafael Plutta, der den verzogenen Lars Pospiech ersetzen wird. Die Aktionen im letzten Jahr wurden allesamt außerordentlich gut angenommen, wobei das Oldtimer-Treffen im August wie immer der Höhepunkt war.

revell.png
holzbau-mueller.png