Goethe war Schuld! Woran? Na, dass Leipzig als Reiseziel der Mitgliederfahrt gewählt wurde. 24 Mitglieder von klein (7 & 10 Jahre) bis groß (1,905 m) machten sich am 28.9. um 5:30 Uhr auf den Weg in ein buntes Wochenende. Die Zugfahrt über Hannover verlief reibungslos mit ordentlich Spaß, so dass wir pünktlich das Vienna House erreichten. Wir wurden überaus freundlich von Tom empfangen (#TomIstToll) und konnten direkt mit der Bus-Rundfahrt starten. Die 1,5 h Tour war sehr informativ und der zeitweise Nieselregen konnte uns die Laune nicht vermiesen.
Am Völkerschlachtdenkmal teilte sich die Gruppe auf und jeder konnte seine Zeit zur freien Verfügung nutzen. Nach Check-In und Stadtbummeln trafen sich alle Mitglieder um 19 Uhr im Restaurant Wenzel. Leckeres böhmisches Essen, geschmackvolle Biersorten und ein bunter Schnaps-Meter schafften einen traumhaften Abend, der um 1 Uhr in der Hotelbar endete. (#RobertRocktDieBar) Morgens wurden wir mit einem wunderbaren, vielfältigen Frühstück verwöhnt. Als nächstes gemeinsames Highlight stand ein geführter Stadtrundgang auf dem Programm. Viele Informationen rundum die Architektur, die Historie der Messen und Handelsrouten sowie die Stadt-Promis Goethe und Bach sorgten für einen tollen Spaziergang durch die Stadt.
Insgesamt blieb reichlich freie Zeit, um die wundervollen Sehenswürdigkeiten, Boutiquen und zahlreichen Passagen von Leipzig zu entdecken. Die Rückfahrt erfolgte glücklicherweise mit ALLEN Mitgliedern.