Es war Sonntag der 22.9.24, herrlichster Sonnenschein, wundervolle Herbststimmung und es kribbelte vor Spannung zwischen den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft in der Schierholzstraße: Wieviele Musik-Begeisterte würden wohl zum „Singen im Schierholz“ kommen? Pünktlich um 16 Uhr stand fest: Es würde ein voller Erfolg werden! Initiiert von Rolf und Marianne Dahremöller lud die Dorfgemeinschaft zum ersten sogenannten Rudelsingen auf der Deele der Dahremöllers ein. Musikalisch unterstützt wurde das Event durch Heribert Josephs. 100 Leute folgten der Einladung, versammelten sich auf der Deele und sangen gemeinsam rund 20 Lieder unterschiedlichster Epochen.

Moderiert wurde das Singen von Nora Müller und Rolf Dahremöller. Ein Beamer zeigte die Liedertexte gut lesbar an der Deelen-Wand an, so dass auch die Besucher, die bei dem herrlichen Sommerwetter keinen Platz mehr auf der Deele fanden, mitsingen konnten. Der Spaß stand absolut im Vordergrund, so dass neben klassischen Volksliedern wie Hoch auf dem gelben Wagen oder die Gedanken sind frei, auch das Weserlied, Herzilein und griechischer Wein gesungen wurden. Abschluss bildeten Kein schöner Land in dieser Zeit sowie Sierra Madre.

Die Teilnehmer bedankten sich herzlich und mit viel Applaus bei den Veranstaltern und es gab ausschließlich begeisterte und positive Rückmeldungen. In der Pause sowie zum Abschluss wurde Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Kaltgetränke angeboten, wodurch auch ausreichend Zeit zum geselligen Klönen war. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern und insbesondere Rolf und Marianne für dieses großartige Event.

 

vienop.png
mandelkow.png