Am 16. Oktober konnte nach rund 1-jähriger Bauzeit der neue Spielplatz am Ahler Dorftreff offiziell eingeweiht werden. Um 14:30 Uhr stimmte der Posaunenchor Holsen-Ahle sowohl die erwachsenen Gäste als auch die zahlreichen Kinder musikalisch ein. Anschließend folgte die Begrüßung durch Nora Müller im Namen der Dorfgemeinschaft. Neben der Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger und dem Ersten Beigeordneten Günter Berg, wurden auch einige Vertreter der Ahler Vereine, des DRK Bünde, der Kirchgemeinde und der KiTa Noah begrüßt.

Susanne Rutenkröger sprach in ihrer Rede nicht nur die Entstehung des neuen Spielplatzes an, sondern auch die Quartiersentwicklung sowie die Arbeit der ehrenamtlichen Vereine. Und die Bürgermeisterin brachte sogar noch ein Geschenk mit: Spielzeug für die Sandbuddelecke! Dann folgte das offizielle GO! für den neuen "Eye-Catcher" in Ahle!

 

 

Alle seinerzeit im Brainstorming erarbeiteten Gegenstände kann man wiederfinden, Klettergerüst, Rutsche, Höhle etc. und vor allen Dingen, das war den Kindern seinerzeit wichtig, reichlich Sitzgelegenheiten für deren Eltern. Für die Veranstaltung hatte wieder die Ahler Dorfgemeinschaft für Getränke und Imbiss gesorgt. Ein reichhaltiges Kaffee- & Kuchen-Buffet wurde von der Damenturnabteilung des SV Ahle angeboten. Ab 16:30 Uhr fand die Prämierung des diesjährigen „Kürbis-Wettbewerbs“ statt. Rund 15 Kürbisse nahmen in diesem Jahr teil - von 2,3 kg bis beeindruckenden 63 kg und von kugelrund bis ulkig-oval war alles dabei. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, den Gästen und natürlich den Sponsoren & Helfern.


kalle.png
ptm.png