Bei einer Vorstandssitzung des Fördervereins Dorfgemeinschaft Ahle wurde beschlossen, unserer Satzung gerecht zu werden und für die ältere Generation eine spezielle Veranstaltung anzubieten. Dieses ist dann zum 3. Juli 2022 umgesetzt worden, indem die Dorfgemeinschaft zu einem „Klönschnack“ in den Ahler Dorftreff eingeladen hatte. Es wurde ein Sonntag, gewählt, da das der optimalste Termin für eine derartige Veranstaltung sei.

Hierzu fanden wieder einige Vorbereitungen statt, wie Kaffee und Kuchen, anderweitige Getränke und Knabbereien. Obwohl in der Presse und in unserem Netzwerk ausreichend bekannt gegeben, nahmen nur wenige Bürgerinnen und Bürger teil. Dennoch war der Nachmittag gemütlich und bei perfektem Wetter eine gelungene (wenn auch interne) Veranstaltung. Die Dorfgemeinschaft wird jedoch nicht nachlassen, diesen „Klönschnack“ weiter zu beleben und umzugestalten, da wir unbedingt auch unseren älteren Mitbürgern etwas anbieten wollen, bei dem man sich vergnügen und unterhalten kann. Wir haben bereits die ersten Ideen, die wir intern diskutieren werden, lasst Euch überraschen!

 

eggersmann.png
holzbau-mueller.png