Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Maßnahmen. So fand am 20. August 2021 zeitversetzt die turnusgemäße Mitgliederversammlung der Ahler Dorfgemeinschaft in der Lukaskirche statt. Ermöglicht hatte das Pastor Joachim Boecker, denn die Kirche erfüllt alle Voraussetzungen gemäß der Corona-Schutzverordnung. Circa 30 Mitglieder konnten zunächst vom Vorsitzenden Ulli Taubert begrüßt werden, alle erfüllten die Voraussetzungen nach dem „3-G-Prinzip“. Als Versammlungsleiter wurde anschließend Dr. Nora Müller einstimmig gewählt, die Wahl zum Protokollführer fiel auf Rafael Plutta, ebenfalls einstimmig. Nora Müller gab dann einen Rückblick auf die leider reduzierten Aktivitäten der Dorfgemeinschaft, die sich auf kleinere, mehr interne Aktionen reduzierten. Der Bericht zur Finanzlage des Fördervereins endete mit dem Bericht der Kassenprüfer, die eine exzellente Buchführung attestierten. Es folgte die Entlastung des Vorstandes.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen stellte sich der alte Vorsitzende wieder zur Wahl, Ulli Taubert wurde einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurde der bisherige „Vize“ Olaf Mandelkow wiedergewählt. Zur Vervollständigung des geschäftsführenden Vorstandes wurde danach Dr. Nora Müller ebenfalls einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Ansonsten gab es im weiteren Vorstand zwei Veränderungen: Für den aus Altersgründen ausscheidenden Harald Darnauer wurde Andreas Bohlmann und für den nach 10-jähriger Amtszeit ausscheidenden Dirk Wehmeier wurde Silke Nichau in das Gremium gewählt. Rafael Plutta und Norbert Darnauer bleiben im Vorstand, alle vier wurden einstimmig von der Versammlung bestätigt. Letztendlich wurde noch ein neuer Kassenprüfer gewählt, auch das ohne Enthaltung bzw. Gegenstimme. Abschließend präsentierte Nora Müller einen Ausblick auf die geplanten Aktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen, die allesamt natürlich von der weiteren Entwicklung des Corona-Geschehens abhängig sein werden.
Die Hauptversammlung wurde mit dem Schlusswort des Vorsitzenden pünktlich um 20:30 Uhr beendet.

rotpunkt.png
eggersmann.png