Am Sonntag 12.8. hörte man in unserem kleinen Ortsteils Ahle nicht wie üblich das Knattern einzelner Traktoren - nein, an diesem Sonntag knatterten und dröhnten rund 300 Oldtimer, Alttraktoren und auch Motorräder/Mopeds rundum den Parkplatz des Combi-Marktes. Nachdem uns im Vorfeld 120 Anmeldungen erreicht hatten, stand für die Organisatoren schnell fest: in diesem Jahr wird es voll, schließlich kommen zu solch einer Veranstaltung auch immer Gäste spontan vorbei. Das die bestellte Menge an Gastgeschenk-Dosen gar nicht ausreichte, damit hatte aber niemand gerechnet. Auf der zuvor als Reservefläche eingeplanten Wiese standen am Ende über 100 Oldtimer, hinzu ein fast volles Feld mit Alttraktoren und ein komplett gefüllter Combi-Parkplatz. Ab 13 Uhr kamen dann zahlreiche Besucher.

Oldtimer 2018

In diesem Jahr wurde die Dorfgemeinschaft Ahle vom DRK unterstützt, die neben einem Infostand auch Kinderschminken anboten. Am Nachmittag fanden 2 halbstündige Open-Air-Auftritte des Chores „TeenStones“ statt, welcher bei Traumwetter eine grandiose Stimmung brachte.

Die Dorfgemeinschaft Ahle bedankt Sich herzlich sowohl bei den Sponsoren also auch den vielen Helfern und Unterstützern für ihren Einsatz. Das 4. Ahler Oldtimer-Treffen wurde eine sehr erfolgreiches Event, welches nicht nur bei den Teilnehmern sondern auch Besuchern sehr gut angenommen wurde. Es kann sich also auf das 5. Ahler Oldtimer-Treffen in 2019 gefreut werden - sobald der Termin feststeht, wird er auf unserer Homepage bekanntgegeben! Und nun genießt die Bilder von unserer Fotografin Sarah Böke, bei der wir uns ebenfalls herzlich bedanken!

kalle.png
revell.png