Am Tag vor dem Maifeiertag war es wieder soweit: Die Ahler Dorfgemeinschaft hatte den im Vorfeld von den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft geschmückten Maibaum wie immer auf dem Parkplatz des Combi-Marktes an der Osnabrücker Straße platziert. Unter reger Beteiligung der Bevölkerung wurde dann um 18.00 h unter dem Applaus der Anwesenden der Maibaum aufgerichtet. Musikalisch unterstützt wurde diese Aktion wieder vom Posaunenchor Holsen-Ahle, der diese Tradition wunderbar mit entsprechenden Liedern unterstützte, bei dem auch die Gäste zum Mitsingen aufgefordert wurden.

Bei Bratwurst und Getränken konnten alle Beteiligten noch einige Stunden verweilen und die Zeit für Gespräche und Diskussionen nutzen.

Da das Wetter mitgespielt hatte, konnte der Förderverein „Dorfgemeinschaft Ahle“ e.V. auf eine insgesamt toll gelungene Veranstaltung zurückblicken.

 


ptm.png
holzbau-mueller.png